Autorin

 

 

In Stuttgart-Bad Cannstatt wurde ich geboren und wuchs in Backnang auf. Nach längeren Auslandsaufenthalten, vor allem in Asien, studierte ich Germanistik und Ethnologie an der Universität Köln.

 

2006 veröffentlichte ich meinen ersten Reiseroman: "Der Krokodilfelsen - Sehnsucht nach Sri Lanka" und war Mitautorin an verschiedenen lokalen Buchprojekten.

 

Mein neues Buch "Sooriya Kumar. Sohn der Sonne. Eine Lebensreise von Sri Lanka bis Hawaii" ist eine überarbeitete und erweiterte Fassung, denn das Leben hatte die Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ...

 

Seit rund 15 Jahren arbeite ich als freie Journalistin unter anderem für eine Tageszeitung im süddeutschen Raum, für verschiedene Magazine und als Lektorin.

 

Aber wer weiß, wohin mich meine Lebensreise noch führt?

 

Hier geht es zu meinem LEKTORAT.